14656 Brieselang, Karl-Marx-Straße 130 · Telefon Büro: 033232-38843 · E-Mail: sekretariat@robinson-grundschule.de

Nach wochenlangen Proben war am 6.4.2011 für die Darsteller des Musicals „Geschöpf der Nacht" an der Robinson-Grundschule der große Auftritt.

Frau Werner, Frau Schneider und Herr Steinert haben mit der Unterstützung von Frau Lindner, Frau Schulz-Ludwig, Frau Bullerjahn, Frau Häcker sowie Frau Hogwitz erfolgreiche Arbeit geleistet.

Mit Geist, Witz und Charme brachten die Schauspieler, Tänzer und Sänger dem begeisterten Publikum das anspruchsvolle Musical nahe. Dank der intensiven Unterstützung der benannten Kollegen zeigten alle Kinder, welche Talente in ihnen stecken.

Den größten Lohn erhielten alle Beteiligten nach jeder Vorstellung durch tosenden Applaus vom begeisterten Publikum. Herzlichen Dank für diese wundervollen Darbietungen.

Es ist bewegend mitzuerleben, wie unsere Kolleginnen und Kollegen für ihren Beruf brennen und aus Überzeugung stets bereit sind, im Sinne unserer Kinder zusätzliches Engagement zu leisten, obwohl sie bereits viele Aufgabenbereiche des Schulalltages bedienen.

Vergessen möchte ich nicht den fleißigen Helfern im „Hintergrund" zu danken, welche für einen reibungslosen Ablauf der Bewirtung des Publikums gesorgt haben. Zum Gelingen einer jeden Veranstaltung gehören auch immer Eltern, eine engagierte Sekretärin sowie ein engagierter Hausmeister, die ihren Beitrag zwar stets im Stillen dafür aber wunderbar leisten. Auch Frau Vogel, Herrn Neumann und den Eltern sprechen wir hiermit ein dickes Dankeschön aus. Für eine unvergessliche Erinnerung auf DVD sorgte Herr Mattstedt, so dass alle Darsteller noch in vielen Jahren an diesen Tag erinnert werden. Vielen Dank!

Zwei ausverkaufte Veranstaltungen beweisen eine starke Verbundenheit sowie Interesse aller Gäste an unserem Schulleben.

Für unsere Schule ist das ein neuer Ansporn für das kommende Frühjahr wieder alle Besucher zum Staunen zu bringen.

Anke Skroch

Konrektorin der Robinson-Grundschule Brieselang

„Geschöpf der Nacht" – Ein toller Erfolg

Schon das vierte Mal wird ein thematisches Jahr der Robinson-Grundschule mit einer Aufführung eines Musicals beendet. Das diesjährige Thema „Stille" spiegelt auch das Musiktheater „Geschöpf der Nacht" wider.

Viele Stunden probten Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen unter den wachsamen Augen von Frau Werner, Frau Schneider und Herrn Steinert. Auch der Chor unter Leitung von Frau Schneider fieberte nach unzähligen Übungsstunden den Aufführungen entgegen. Alle wurden am 06. April 2011 mit zwei hervorragend gelungenen Vorstellungen, mit viel Applaus und anerkennenden Worten für die enorme Mühe belohnt. Das gilt ebenfalls sowohl für die „Sololieder" aller Schülerinnen und Schüler der derzeitigen 6. Klassen, die im Musikunterricht von Frau Lindner und Frau Schulz-Ludwig einstudiert wurden, als auch für die „Tanzmäuse", die Frau Bullerjahn choreographisch betreute.

Theater ohne Kulissen geht gar nicht. Mit viel künstlerischem Geschick und Phantasie bastelten Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Hogwitz und Frau Häcker ein gelungenes Bühnenbild. Auch ohne die organisatorische Hilfe von Frau Skroch, die technische Unterstützung von Herrn Neumann und das Verständnis und die unterrichtliche Umorganisation vieler Stunden aller Kolleginnen und Kollegen wäre der Erfolg unseres Frühjahrskonzertes undenkbar. Nicht vergessen möchten wir die unermüdliche Unterstützung vieler Eltern - kurz gesagt-„Geschöpf der Nacht" ist ein Gemeinschaftserfolg für alle, die sich mit der Robinson-Grundschule verbunden fühlen.

Das Schuljahr 2010/2011 wird in wenigen Wochen schon der Vergangenheit angehören. Das Musical „Geschöpf der Nacht" war ein würdiger Abschied für alle unsere Sechstklässler – auch schon eine Tradition!

I.A. des Teams der Robinson-Grundschule

Regine Werner Sandra Schneider Olaf Steinert