Zu unserer Partnerschule in South Carolina (USA) bestehen neben Briefkontakten auch Kontakte per E-mail zwischen Schülern und Lehrern.

Zu Kindern unserer Partnerschule in San José/ Costa Rica in Zentralamerika bestehen bereits Briefkontakte. Das Colegio Humboldt in San José/ Costa Rica ist eine deutsche Auslandsschule, in der hauptsächlich costarikanische Kinder (etwa 80%) gemeinsam mit Kindern aus Deutschland, der Schweiz und anderen Teilen Europas lernen. An der Schule spricht man neben Spanisch auch Englisch und Deutsch.

Colegio Humboldt
Apdo 3749
1000 San José
Costa Rica/ Zentralamerika

Wer ernsthaftes Interesse an einer Schülerpartnerschaft nach San José (Costa Rica) hat, der kann sich bei Schulleiterin Frau Lindner melden, die euch dann ein Mädchen oder einen Jungen vermittelt, mit dem ihr auf Englisch, Spanisch und Deutsch per Brief oder E-Mail kommunizieren könnt. Da Frau Lindner dort fast 5 Jahre an der Deutschen Schule unterrichtet hat und die Kontakte pflegt, ist sie euch gern bei der Vermittlung behilflich.