Der Europatag findet immer innerhalb der Europawoche statt. Für diesen Tag wählt sich jede Klasse ein europäisches Land aus, das sie gern näher kennen lernen möchte. Manchmal gehen die Länderwünsche aber auch über Europa hinaus. Alle Mädchen und Jungen beschäftigen sich mit der geographischen Lage, der Hauptstadt, dem Klima, den Menschen und den kulturellen Besonderheiten dieses Landes. Es werden kulinarische Leckerbissen zubereitet oder Landestypisches gebastelt. Um 12 Uhr öffnet die Verkaufsausstellung im Foyer ihre Pforten. Dann verwandelt sich unsere Schule in eine große Taverne. Jetzt können auch die Mädchen und Jungen der anderen Klassen das spezielle Land kennen lernen und sich gegen einen kleinen Obolus stärken. In den vergangenen Jahren hatten wir auch immer wieder Vertreter ausländischer Botschaften wie der Schweiz und Italiens zu Besuch.

• 01Europatag13
  • 03Europatag13